Vorträge Donnerstag 19.03.2020 - Altes Spital, Solothurn

11. Infotag EBA Solothurn

Trotz Entspannung auf dem Lehrstellenmarkt hat diese Zielgruppe deshalb grosse Schwierigkeiten, realistische berufliche Perspektiven zu entwickeln und eine Lehrstelle zu finden – www.altesspital.ch

Ausbildungslosigkeit mindert die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und erhöht das Risiko signifikant, von der Sozialhilfe abhängig zu werden. Auch heute noch sind davon insbesondere Jugendliche mit Migrationshintergrund betroffen. Oft stimmen auch ihre Berufswünsche oder die Berufsvorstellungen ihrer Eltern nicht mit den schulischen Voraussetzungen überein. Trotz Entspannung auf dem Lehrstellenmarkt hat diese Zielgruppe deshalb grosse Schwierigkeiten, realistische berufliche Perspektiven zu entwickeln und eine Lehrstelle zu finden. Hier setzt der Infotag EBA bereits zum elften Mal an. Er regt die jungen Menschen dazu an, reale Perspektiven zu entdecken und bietet den Ausbildungsbetrieben eine ideale Plattform, um potenzielle Lernende kennenzulernen und sie über das Ausbildungsangebot der zweijährigen Grundbildung zu informieren.

Wann

19.03.2020, 08:30 - 12:30 Uhr

Weitere Termine

Wo

Altes Spital, Solothurn

Veranstaltungsort

Altes Spital

Oberer Winkel 2

4500 Solothurn

Homepage

Telefon: (032) 626 24 44

Fax: (032) 626 24 40

E-Mail senden

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen