Theater Freitag 17.05.2019 - Rudolf-Steiner-Schule Aargau (Brutelsaal), Schafisheim

«Die Widerspenstige»

Theater der 8. Klasse

Sogar im Reiseführer wird erwähnt, dass der romantischste Sonnenuntergang von ganz Campanien am besten im Restaurant von Signore und Signora Baptista beobachtet werden kann. Nur deshalb kommen die Gäste, nicht etwa wegen des guten Essens, denn das lässt, liebevoll ausgedrückt, etwas zu wünschen übrig. Auch die Kellner Hortensio und Gremio bemühen sich nicht in erster Linie um die Gäste, sondern vielmehr um die hübsche Wirtstochter Bianca. Ausserdem ist doch noch Lucentino, Sohn aus reichem Haus, der Favorit von Bianca. Die kann aber nur einer kriegen, und auch der erst, wenn ihre ältere Schwester Katharina unter der Haube ist. So wird Petruccio eigens eingestellt, um die etwas widerborstige Katharina zu übernehmen. Dafür lockt der Job als Kellner und die Tatsache, endlich von daheim ausziehen zu können.
Doch es kommt wie es kommen muss in dieser an Shakespeare angelehnten Liebeskomödie: Petruccio findet Katharina gar nicht so garstig. Als dann auch noch Petruccios Mutter auftaucht, drohen sämtliche Machenschaften aufzufliegen.
Was wird sich durchsetzen: eigennütziges Kalkül oder doch die Liebe?

Die achte Klasse lädt alle herzlich zu den Aufführungen ihres Klassenspiels unter der Regie von Cornelis Rutgers ein. Für das leibliche Wohl ist während der Pause durch ein Buffet gesorgt. Das Stück ist für Zuschauer jeden Alters geeignet.

Wann

17.05.2019, 19:30 Uhr

Weitere Termine

Wo

Rudolf-Steiner-Schule Aargau (Brutelsaal), Schafisheim

Veranstaltungsort

Rudolf-Steiner-Schule Aargau (Brutelsaal)

Alte Bernstrasse 14

5503 Schafisheim

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen